Unsere Erfolge

• Seit diversen Jahren liegt die Zahl der Vermittlungen in die duale Ausbildung an unserer Schule zum Teil deutlich über dem Landes- und Bundesdurchschnitt.

• Gleichzeitig ist die Zahl der Abbrecher einer Ausbildung bei den ehemaligen Westerwaldschülern deutlich unter dem Landes- und Bundesdurchschnitt.

• Viele unserer Schüler*innen schließen nach der Ausbildung bzw. nach dem Erwerb eines höheren Schulabschlusses erfolgreich eine akademische Laufbahn an.

• Der überwiegende Teil unserer Schüler*innen im MB-Bereich beenden ihre Schullaufbahn an der Westerwaldschule mit der Qualifizierung zum Besuch einer Fachoberschule oder eines beruflichen Gymnasiums.

• In den letzten Jahren stellten immer wieder Schüler*innen der Westerwaldschule die Jahrgangsbesten beim Abgang vom beruflichen Gymnasium oder der Fachoberschule oder Berufsfachschule.

• Ebenso können wir auf eine ganze Reihe von Jahrgangsbesten blicken, die vor der IHK oder den Handwerkskammern ihre Prüfungen abgelegt haben. Diverse Ausbildungschampions der IHK haben einstmals unsere Schule besucht.

• Die Westerwaldschule ist bislang dreimal mit dem Gütesiegel für Studien- und Berufswahl ausgezeichnet worden, ist als Siegelschule nach Berlin eingeladen worden und hat den 2. Platz als starke Schule (Hessen) auch durch den Schwerpunkt Berufsorientierung erhalten. Außerdem wurde sie mehrfach mit dem IHK-Preis für gute Abschlüsse im Haupt- und Realschulbereich ausgezeichnet.