Erasmus+

Bereits seit dem Jahr 2016 ist die Westerwaldschule akkreditiertes Mitglied im Rahmen des europäischen Erasmusprojekts. Im Rahmen dieser Akkreditierung stehen sowohl Schüler*Innen und Lehrer*Innen vielfältige Aktivitäten zur Verfügung, welche durch das EU-Förderprogramm "Erasmus plus" unterstützt werden. Gerne möchten wir Ihnen hier eine Auswahl der Projekte und Aktivitäten vorstellen.

Timeline

• 2016 - 2018: "Förderung der Kompetenzen projektorientierter und interkultureller Arbeit"

Seminare zu "Interkulturellen Projektmanagement" und "Förderung der interkulturellen Kompetenz"

• 2017 - 2019 - Interkulturelles Projektmanagement, Sprachkurse und Job-Shadowing als Instrumente zur Integration Und Implementierung einer europäischen Identität

Seminare und Sprachkurse

• 2018 - 2019 - "Geschichte Interkulturell erleben für eine starke gemeinsame Zukunft - Kommunikation als Schlüssel zum gemeinsamen friedvollen Miteinander!"

Schüleraustausch mit Pregrada, Kroatien

• 2018 - 2020: "Weiterführung der Implementierung einer europäischen Schulidentität unter Neueinbeziehung der Ebene einer gesunden Schule für alle

Seminare zum Thema "Ganzheitliches Glück" und "Sprachkurse"

• 2019 - 2022 - SpoLinaria - Eine sportliche Reise durch die gesunde europäische Kochkultur