Besuch im Senckenbergmuseum - MB 9

Im Rahmen der diesjährigen Wander- und Projektwoche unternahmen die Klassen MB9a und MB9b einen Ausflug ins Frankfurter Senckenbergmuseum. Nach der Ankunft am Frankfurter Hauptbahnhof wurde gemeinsam mit den Klassenleitungen und den Betreuerinnen und Betreuern zum Museum gelaufen. Dort angekommen wurde das Museum auf eigene Faust besichtigt. So machten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise „Bekanntschaft“ mit Dinosauriern, konnten einen Vulkanausbruch erleben, sich ein Korallenriff anschauen oder Informationen über die Planeten erhalten. Im Anschluss entstand das schöne Gruppenfoto vor dem Museum.

Mit der U-Bahn ging es dann in die Stadt, in der die Schülerinnen und Schüler noch ein wenig Freizeit hatten. Mit dem Zug fuhren wir am späten Nachmittag wieder zurück nach Limburg.