Mathe-Asse an der WWS

Beim diesjährigen Mathematikwettbewerb des Landes Hessen, der auch in diesem Schuljahr für alle Achtklässler in Hessen durchgeführt wurde, haben die Schülerinnen und Schüler der Westerwaldschule Waldernbach wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.

Hochmotiviert und trotz der Unannehmlichkeiten des Tragens von Masken während der 90 -minütigen Prüfung, haben die Schülerinnen und Schüler bis zur letzten Minute gearbeitet und alle Pflichtaufgaben sowie eine Wahlaufgabe gelöst. Der gesamte bisherige Lernstoff des Mathematikunterrichts wurde abgefragt und war zuvor im Unterricht wiederholt worden.

Klassenbester war im praxisbezogenen Bildungsgang Valentin Podolina, der mit 32 von 36 Punkten eine sehr hohe Punktzahl erreicht hat.

Anton Lebenbrick gewann im mittleren Bildungsgang sogar mit 33 von 36 Punkten den ersten Platz.

Beide Schüler werden die Westerwaldschule am 09. März in der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar vertreten, wo die zweite Runde dieses Wettbewerbs stattfinden wird.

Wir freuen uns über die guten Ergebnisse und wünschen viel Erfolg in Runde zwei!

Personen auf dem Foto (von links nach rechts):

Vorne: Valentin Podolina – Anton Lebenbrick

Mitte: Natalie Hofmann – Ebru Yilmaz