Tolle Leistungen im Mathematikwettbewerb

Am 7. Dezember 2023 fand wieder der alljährliche Mathematikwettbewerb des Landes Hessen statt, an dem alle 8. Klassen hessenweit teilnehmen.

Bei diesem Wettbewerb wird sämtlicher mathematischer Schulstoff aller bisherigen Schuljahre abgefragt und daher haben sich die Schülerinnen und Schüler schon Wochen vorher im Mathematikunterricht gründlich vorbereitet.

Alle acht Pflichtaufgaben und zwei Wahlaufgaben müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lösen und das alles in einer Zeit von 90 Minuten.

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit großem Engagement bei der Sache und es hat sich gelohnt:

Die Ergebnisse waren hervorragend!

Emely Heinrich aus der Klasse MB8a war im mittleren Bildungsgang die Beste und hat den ersten Platz belegt. Ebenfalls den ersten Platz hat Alexander Mühlhaus aus der Klasse PB8a für den praxisbezogenen Bildungsgang belegt. Zweiter im mittleren Bildungsgang war Bastian Scherber - ebenfalls aus der Klasse MB8a.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Am 6. März 2024 findet die zweite Runde dieses Wettbewerbs an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar statt. Die drei Sieger werden die Westerwaldschule in dieser zweiten Runde vertreten. Hier entscheidet sich dann, wer von allen teilnehmenden Schulsiegern weiter in die dritte und letzte Runde kommt und mit etwas Glück vielleicht Landessieger wird.

Wir sind gespannt und drücken die Daumen!